Wann

Sonntag, 16.09.2018    
9:30 - 16:00

Buchung

Buchungen geschlossen

Wo

Naturefish in Usingen (vormals Adams Angelteiche)
In der Michelbach (ausserhalb), Usingen, Hessen, 61250

Veranstaltungstyp

In Ergänzung zu unserem Basis-Intensivkurs empfehlen wir unseren Aufbaukurs.

Dieser Fliegenfischerkurs ist für denjenigen gedacht, der bereits ein wenig Erfahrung im Umgang mit der Fliegenrute sammeln konnte und nun sein Wissen und Können vertiefen möchte.

In diesem Intensivkurs liegt der Fokus nicht nur auf der Optimierung des Überkopfwurfes. Je nach Kenntnisstand kann das Erlernen oder Verfeinern des Doppelzugs, das Erreichen größerer Distanzen, die Anwendung des Switch-Casts oder das Umsetzen von Präsentationstechniken und Spezialwürfen den Kursschwerpunkt bestimmen. Wir werden diesen Wurfkurs anhand deiner fischereilichen Präferenzen und Wünschen aufbauen. Denn die Praxisnähe zu deiner Fischerei ist uns hier ein besonderes Anliegen.

Im Anschluss an diesen Kurs solltest du in der Lage sein, die werferischen Hürden am Fischwassers weitaus besser zu meistern.

Die Kursgebühr beträgt 130,- Euro p.P. Maximal nur 4 Teilnehmer pro Instruktor! Kursdauer ist von 9:30 – 16:00 Uhr. Für eine verbindliche Teilnahmebestätigung ist die Kursgebühr bis spätestens zwei Wochen nach Anmeldung vollständig zu bezahlen.

Aufbaukurs für Fortgeschrittene (MW)

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.