Home Link to Hardy

Die Casting-Clinic nach der Sommerpause

(22. August 2009)
Die Casting-Clinic nach der Sommerpause fand am 22.08.2009 statt. Bei durchwachsenem Augustwetter nahmen fast 30 Teilnehmer an dieser Veranstaltung teil, die von unseren 5 Instruktoren betreut wurden. Uns freut es sehr, dass die Casting-Clinic so gut angenommen wird. Bereits 2 Wochen vor der Veranstaltung waren die Plätze restlos ausgebucht. Für uns ein neuer Teilnehmerrekord.

Matthias Meyer unterrichtete vorrangig diverse Trickwürfe und Präsentationstechniken für unterschiedliche Gewässerbegebenheiten sowie die Perfektionierung des Überkopfwurfes. Jonas Hölz war zuständig für das Erlernen und die Optimierung der Wasserwürfe wie Spey- und Switchcast im Ein-und Zweihandbereich.

Den Fortgeschrittenen widmete sich Florian Böttcher. Sein Schwerpunkt lag unter anderem auf dem Erlernen und Verfeinern des Doppelzugs einiger Teilnehmer. Jan Bürger unterrichtete die Einsteiger und vermittelte die Grundlagen des Fliegenwerfens.

Michael Winterberg konnte bei dieser Casting-Clinic nicht anwesend sein, da er den GT´s in Afrika nachstellte. Michael wird aber der Casting-Clinic ab der nächsten Veranstaltung wieder zur Verfügung stehen.

Die folgenden Bild-Impressionen stammen von Andrea Bernhardt.
Impressionen