Home Link to Hardy

Einweihungsfeier der Brutanstalt des Fischereivereins Oberhasli

(29.August 2009)
Der Fischereiverein Oberhasli veranstaltete am 29.08.2009 die Einweihungsfeier der neu errichteten Brutanstalt am Standort in Meiringen.

Gäste und Mitglieder des Vereins waren ins Berner Oberland gekommen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Redner waren u.a. der Präsident des Vereins Hans Zybach und der Geschäftsführer des Schweizerischen Fischerei-Verbandes Philipp Sicher.

Neben der Besichtigung der Brutanstalt gab es zudem zahlreiche Attraktionen.
U.a. bot Streamstalkin´24/7 den zahlreichen Gästen eine Dia-Show über die Hochgebirgs-Fischerei an den Gewässern am Susten- und am Grimselpass. Einblicke in den Gespließtenbau wurden durch den 1. Sekretär des Vereins, Kurt Zumbrunn vermittelt.

Matthias Meyer stand während der Veranstaltung den Gästen mit zahlreichen Tipps und Tricks rund um das Werfen und Fliegenfischen zur Verfügung. Großes Interesse weckten unter anderem auch seine Trickwurf-Demonstrationen.
Impressionen
Präsident Hans Zybach bei seiner AnspracheMatthias Meyer (l.) im Gespräch mit Philipp Sicher (2. von l.) und Herbi Kiser (Mitte)Jean-Paul Kauthen und Matthias Meyer (r.)Kurt Zumbrunn (r.) beim Fachgespräch über Gespließte