Meerforellen- Tageskurs in der Flensburger Förde (FB)

Datum/Zeit
Datum: 10.10.2020
Uhrzeit: 8:00 - 16:00

Kursort
24972 Steinberg


Du wolltest schon immer mal eine Meerforelle fangen, den berüchtigten Fisch der 1000 Würfe?
Bisher fehlte dir aber der Ansatz um erfolgversprechend loszuziehen und bevor du viel Zeit und Mühe in eine Fischerei steckst, die großes Frustpotential mitbringen kann, hast du es bisher lieber gelassen?

Dann haben wir jetzt die Chance für dich, um den ersten Schritt zu machen!

Wir bieten die Möglichkeit, in dem so ziemlich besten Revier Deutschlands eine umfangreiche und vor allem praxisnahe Einführung in die Fischerei auf Meerforelle zu erhalten. Das Ganze auch noch kombiniert mit der Chance, direkt deine erste MeFo zu fangen!

Tagestour: Kursleitung Florian Böttcher und Martin Bostelmann

Termin: 10.10.2020
Revier: Flensburger Förde
Treffpunkt: Parkplatz am Hundestrand in Norgaardholz (Straße Klevelücke)
Zeit: 08:00 bis 16:00 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen
Gerät: (schnelle) Fliegenrute #6 bis #8 mit einer passenden Schwimmschnur oder Slow-Intermediat, Fliegen, Watkescher.
Bekleidung: Wathose, Watjacke/ Regenjacke, bei Bedarf ein Rucksack, den Witterungsbedingungen angepasste Unterbekleidung.

Preis: 130,00 € p.P.

Programm:
Wir starten mit einer Einführung in die theoretischen Hintergründe der Meerforellenfischerei, indem wir über das verwendete Gerät sprechen, geeignete Fliegenmuster und die dazu passenden Bedingungen durchgehen und die Umweltbedingungen betrachten, die für einen Fang besonders günstig sind.
Auch die Auswahl eines geeigneten Spots besprechen wir u.a. anhand von Satellitenaufnahmen und so lernst du einen Strand zu lesen.
Auch die Gegebenheiten vor Ort werden in die Einführung einbezogen.
Nach dem Theorieteil starten wir in die Praxis und es geht gemeinsam an den Strand um das theoretische Wissen in der Praxis zu vertiefen und anzuwenden und vielleicht sogar schon die erste Meerforelle zu fangen!

Also mach jetzt deinen nächsten Schritt zu deiner ersten Meerforelle und melde dich an.


Kursanmeldung

130,00 Euro


Meerforellen- Tageskurs in der Flensburger Förde (FB)